If you can dream it, you can Build it

In den Basics sprech ich mit dir über alle nützlichen Infos die für dich hilfreich sein können wenn du gerade mit dem Gedanken spielst ein Haus zu bauen.

Wie funktioniert eigentlich der Hausbau mit einem Architekten? Welche Vor- oder Nachteile hab ich bei dem Hausbau mit einem Bauträger? Was ist eigentlich ein Massivhaus und wie finde ich denn jetzt die richtige Baufirma? Gerade solche Thema, die erst mal das Grundgerüst, also die Grundlage zu deinem Hausbau bilden, besprechen wir hier bei den Basics.

You wanna build a home? Patience is key

Gerade in der Bauphase ist es für mich besonders wichtig dich mental darauf vorzubereiten, dass nicht immer alles nach Plan läuft.

Daher handeln hier auch viele Themen darüber, wie du in der Bau- aber auch in der Planungsphase jede Situation meistern kannst damit du als Gewinner aus dem Geduldsspiel herausgehst.

Macht es wirklich Sinn auch bei Größeren Themen in Eigenleistung zu gehen? Warum is ein Bautagebuch wirklich pures Gold wert und wie gehen wir eig. am besten mit Mängeln auf de Baustelle um? All solche Themen, die dir dabei helfen ein kühlen Kopf zu bewahren, besprechen wir hier in der Plan- & Bauphase.

Don’t think of cost’s think of value

Gerade die unter euch die bereits in ihren eigenen Vier-Wänden leben mussten schon die ein oder andere Reparatur durchführen.

Doch auf was musst du achten? Wie findest du die richtige Firma die dich gut berät, dir aber auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet? Und auf was musst du eigentlich grundsätzlich achten wenn es sich beispielsweise um einen Gewährleistungsmangel handelt? Nachdem ich in den letzten Vier Jahren bereits über 1600 Instandsetzungen durchgeführt habe, bekommst du hier meine wichtigsten Tipps die sich in der Praxis bewährt haben.